Mit nur einem einzigen Gerät, das für die Automatisierung Ihrer Kai-, Stapel- und landseitigen Abläufe erforderlich ist, lässt sich ein automatisiertes Straddle-Terminal einfach, risikoarm und in kurzer Zeit realisieren.
Die Automatisierung kann Ihren Betrieb rationalisieren und ihn noch wettbewerbsfähiger machen. Weitere bedeutende Vorteile sind längere Wartungsintervalle und die weitgehende Vermeidung von Arbeitsausfällen. Außerdem können Sie auf Straßenmarkierungen und nächtliche Beleuchtung verzichten.
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Ein automatisiertes Straddle-Carrier-Terminal kombiniert Stapel- und Transportfunktionen.
Straddle-Carrier-Transporte eignen sich in der Regel für mittelgroße Terminals. Wenn größere Mengen eine höhere Stapeldichte erfordern, können die automatisierten Portalhubwagen dennoch den Transport zu einem automatischen Stapelkran übernehmen. Dadurch eignen sich die Straddle Carrier auch für den Einsatz in größeren Anlagen, in denen ASCs eingesetzt werden.
Der Übergang von einem manuellen zu einem automatisierten Straddle-Carrier-Terminal kann ohne vorübergehende Einbußen bei Kapazität und Durchsatz erfolgen. Wir können Straddle Carrier während der Herstellung zukunftssicher machen, indem wir sie sowohl für den manuellen als auch für den vollautomatischen Betrieb konfigurieren, so dass Sie die Freiheit haben, den Übergang zur Automatisierung in Ihrem eigenen Tempo zu vollziehen.
Obwohl die Automatisierung bei neuen Terminals einfacher ist, ist es möglich, bestehende Terminals - oder Brownfield-Terminals - auf Teil- oder Vollautomatisierung umzustellen. Die Umstellung kann in verschiedenen Phasen oder in einem einzigen Schritt erfolgen.
Die automatisierte Straddle-Carrier-Anwendung basiert auf dem Kalmar One Automatisierungssystem das hochmoderne Fahrzeugnavigationssteuerungen, fortschrittliche Ausrüstungssteuerung und alle für einen reibungslosen Betrieb erforderlichen Tools bietet. Diese intelligente Technologie macht die automatisierten Portalhubwagen zur flexibelsten Möglichkeit, ein automatisiertes Terminal zu realisieren.
Mit der Funktion ATH (Automated Truck Handling) können Sie den Automatisierungsgrad noch einen Schritt weiter steigern. ATH ermöglicht einen vollautomatischen Containerfluss zwischen Kaikranen und Lkw, indem es die letzte Phase des landseitigen Betriebs automatisiert - die endgültige Platzierung der Container auf Lkw. Diese Funktion war bereits früher für Kalmar Hofkräne verfügbar und wurde kürzlich in das Angebot von Kalmar für den horizontalen Transport aufgenommen.
ATH automatisiert das Absetzen von Containern von automatischen Portalhubwagen auf Lkw in den Lkw-Wechselzonen des Terminals. Ein Truck Lane Measurement System (TLMS) wird verwendet, um das Profil des LKWs, die Position und die verfügbaren Containerpositionen zu messen, während ein Kamera-Bildsystem für die Feinpositionierung beim Aufsetzen des Containers auf den LKW verwendet wird. ATH verbessert die Sicherheit, Vorhersagbarkeit und Kosteneffizienz des Terminalbetriebs, da die Anwesenheit von Personal in den Lkw-Wechselzonen nicht mehr erforderlich ist. Lesen Sie hier mehr hier>>