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Wellbeing

Bei Kalmar hat das Wohl unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Es geht nicht nur darum, die Teamleistung und den Unternehmenserfolg zu steigern, sondern uns wirklich um unsere Mitarbeitenden zu kümmern.

Ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Angestellten wohlfühlen und sich entfalten können, legt die Basis für Spitzenleistungen. Dabei spielen unsere Führungskräfte eine Schlüsselrolle: Sie sind optimal dafür ausgebildet, Teams zu bilden, in denen jede:r Einzelne:r die Chance hat, erfolgreich zu sein. Klare Ziele und starke Supportsysteme sorgen dafür, dass jede:r in seiner Rolle glänzen kann.

Aber das ist noch nicht alles: Wir haben ein offenes Ohr für unsere Teams und wollen unseren Arbeitsplatz kontinuierlich verbessern. Dazu führen wir regelmäßig Umfragen durch, sammeln Feedback und nehmen dann die notwendigen Anpassungen vor.

Zusammenarbeit und Face-to-Face-Treffen stärken Produktivität, Innovation und Integration. Wir wissen aber auch, wie wichtig Flexibilität ist. Unser Hauptsitz ist zwar unsere Zentrale, aber wir sind uns bewusst, dass es für optimale Leistungen und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden essenziell ist, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Remote- und Präsenzarbeit zu ermöglichen. Unsere Angestellten liegen uns am Herzen - deswegen möchten wir ein Umfeld schaffen, indem sich jede:r respektiert und wertgeschätzt fühlt. Wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten Ressourcen für die persönliche Entwicklung.

Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Ihre Gesundheit und Sicherheit haben oberste Priorität

Damit jeder Arbeitstag sicher ist

Bei Kalmar wollen wir jeden Arbeitstag sicher gestalten. Wir verpflichten uns, unsere Beschäftigten und Auftragnehmer vor jeglichen Risiken zu schützen, während sie sich auf unserem Gelände aufhalten oder unsere Ausrüstung benutzen. Wir wollen proaktiv sein, wenn es um Sicherheit geht. Wann immer ein Sicherheitsrisiko auftaucht, sprechen wir es sofort an und beastärken unsere Mitarbeitenden darin, das auch zu tun. Um voneinander zu lernen, ist es unerlässlich, dass wir uns austauschen: Wir bieten Schulungen zu sicheren Verhaltensweisen und Sicherheitsanforderungen an, und werten Vorfälle aus, um diese zu verstehen und zu vermeiden. Zu diesem Zweck veröffentlichen wir 3-4 Mal jährlich einen Newsletter mit aktuellen Sicherheitsthemen, die aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden: Aus Sicht der Führungskräfte, der Anwender:innen und den Sicherheitsfachkräften.